Eine Zwischenpräsentation für zwischendurch

Ein Meilenstein erwartete uns am heutigen Abend: Die Zwischenpräsentation zu unserem Projekt. Und neben der Präsentation (ganz klassisch mit Powerpoint) hatten wir sogar die Gelegenheit etwas vorführen zu können.

In unserer Präsentation stellten wir (gemäß der Vorgabe auf der offiziellen Webseite den aktuellen Stand des Projekts unseren Projektbetreuern vor. Dabei sind wir natürlich nochmal im Groben darauf eingegangen, um was es bei diesem Projekt ursprünglich ging und welchen Weg es jetzt eingeschlagen hat. Gleichzeitig haben wir auch nochmal einige von uns verwendete Komponenten vorgestellt und sind (da dieses Projekt sehr softwarelastig ist) auch nochmal auf die einzelnen Punkte in der Programmierung eingegangen.

Am Ende haben wir leider die 30min für den Vortrag nicht ganz eingehalten – aber die 5min, die wir überzogen haben, gewährte man uns ohne Beanstandung). Im Anschluss daran erfolgte das Feedback mit einigen Punkten mehr, als wir es erwartet hatten, allerdings auch vielen Punkten, sie leider nicht von vornherein klar waren.

Im Zuge dessen erhielten wir auch noch eine weitere Anforderung an das Projekt, welche jedoch noch im Laufe der Zeit umgesetzt werden muss. Wie und in welcher Form wird sich noch zeigen – wichtig ist, dass wir der Software nun auch in den kommenden Einheiten die Hardware folgen lassen, damit dieses Projekt zu einem Erfolg wird.