…von Montagen und Platten

Danke der Bereitstellung von Material und einigen Restmaterialien aus dem privaten Fundus konnten wir heute damit beginnen die Montageplatte aufzubauen.

Nachdem wir bereits vergangene Woche einen kurzen Blick darauf warfen und mit einigen behelfsmäßigen Platzhalter-Komponenten ein grobes Bild entwarfen, konnten wir uns heute dem Aufbau etwas genauer widmen. Nebenbei wurde selbstverständlich nach bestem Wissen und Gewissen das Aufbauschema für den Schaltplan mit gezeichnet.

Zusätzlich gab es noch ein wenig Zeit nebenbei, um das Blockschaltbild zu beginnen. Neben den Montagearbeiten kam es auch zu einem Fortschritt im Python-Programm, sodass in naher Zukunft mit einem kleinen selbst geschriebenen Simulationsprogramm zumindest der Programmablauf auf dem RaspberryPi ohne Sensoren simuliert werden kann um zu schauen, welche Fehlerbilder sich hier ggf. noch ergeben, um hier ein ExceptionHandling mit einzubinden. Näheres dazu natürlich zu gegebener Zeit.

Weiterhin standen zum heutigen Tag noch einige Rücksprachen über das Lasten- / Pflichtenheft, sowie über die Webseite und ihrer Zugänglichkeit aus. Diesen kamen wir natürlich nach und versuchen nun im Nachgang noch die Verbesserungsvorschläge und Mangelpunkte abzuarbeiten.